Rehbein Historie

Seit 110 Jahren Tradition und Erfahrung!

Im Jahr 1910 wurde der Grundstein unseres Familienunternehmens in Remscheid gelegt. Noch heute produzieren wir unter höchsten Ansprüchen mit modernster Technik an unserem Gründungsstandort in unserer Heimat. Unser Unternehmen befindet sich in der 5. Generation. Seit jeher wird das Know-how von Generation zu Generation weitergegeben und Altbewährtes durch Neues ergänzt. Diese untrennbare Verbindung zwischen Familie und Produktion bildet die Grundlage für die Stärke und Kontinuität unseres inhabergeführten Unternehmens, die uns von anderen unterscheidet.

Als eines der ersten deutschen Unternehmen produzierten wir Armaturen für Trinkwasser-Hausanschlüsse, wobei wir uns anfangs auf die Herstellung von Spezialwerkzeugen für den Auf- und Ausbau von Gas- und Wasserverteilungsanlagen spezialisierten. Mit der Sortimentserweiterung um Ventil-Anbohr-Armaturen reagierten wir auf die nach dem 1. Weltkrieg gestiegene Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Systemlösungen im Bereich Verteilungsanlagen.

Bereits in den 50er Jahren entwickelten unsere Ingenieure die RENIKRUST-Innenauskleidung – ein Meilenstein in der Firmengeschichte: Eine revolutionierende Entwicklung, die Ablagerungen im Durchflussbereich einer Armatur sicher verhindert. Es folgten zahlreiche innovative Verbesserungen und funktionale Erweiterungen der Produktpalette, des Zubehörs und passender Werkzeuge. Im Jahr 2016 konnten wir dem Markt unsere neue gewindelose Komponentenverbindung VLUX®vorstellen.

Die Gebr. Rehbein GmbH & Co. KG steht für ausgezeichnete Qualität – und dies nicht zuletzt seit der Installation  des Qualitäts-Management-Systems  im Jahr 1995. Die Wirksamkeit und Normenkonformität mit der DIN EN ISO 9001 wird seitdem regelmäßig per Zertifizierung vom TÜV-Rheinland Cert GmbH beurkundet. Seit Firmengründung produzieren wir unsere Armaturen ausschließlich in Deutschland. Damit stellen wir die Kontrolle aller Prozessschritte und eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte sicher.