Rehbein Historie

Seit über 100 Jahren Tradition und Erfahrung!

Im Jahr 1910 wurde der Grundstein für unser Familienunternehmen in Remscheid gelegt. Noch heute produzieren wir mit modernster Technik an unserem Gründungsstandort in unserer Heimatstadt. Unser Unternehmen befindet sich mittlerweile in der 5. Familiengeneration. Seit jeher wird das Know-how von Generation zu Generation weitergegeben und Altbewährtes durch Neues ergänzt. Diese untrennbare Beziehung von Familie und Produktionsbetrieb bildet die Voraussetzung für die Stärke und Kontinuität unseres inhabergeführten Unternehmens, worin wir uns von unseren Mitwettbewerbern unterscheiden. Als eines der ersten deutschen Unternehmen produzierten wir Armaturen für Trinkwasser-Hausanschlüsse, wobei wir uns anfangs auf die Herstellung von Spezialwerkzeugen für den Auf- und Ausbau von Gas- und Wasserverteilungsanlagen spezialisierten. Mit der Sortimentserweiterung um Ventil-Anbohr-Armaturen reagierten wir auf die nach dem 1. Weltkrieg gestiegene Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Systemlösungen im Bereich Verteilungsanlagen.

Bereits in den 50er Jahren entwickelten unsere Ingenieure die RENIKRUST-Innenauskleidung – ein Meilenstein in der Firmengeschichte. Diese revolutionierende Entwicklung verhindert sicher Ablagerungen im Durchflussbereich einer Armatur. Es folgten eine Reihe weiterer, innovativer Verbesserungen und funktionaler Erweiterungen quer über die gesamte Produktpalette, über das Zubehör und die zugehörenden Werkzeuge. Zuletzt konnten wir unser System VLUX für gewindelose Komponentenverbindung dem Markt vorstellen.

Die Gebr. Rehbein GmbH & Co. KG steht für ausgezeichnete Qualität und dies nicht zuletzt seit Installation  des Qualitäts-Management-Systems  im Jahre 1993. Die Wirksamkeit und Normenkonformität mit der DIN EN ISO 9001 wird seitdem jährlich per Zertifizierung vom TÜV-Rheinland Cert GmbH beurkundet. Seit Firmengründung produzieren wir unsere Armaturen ausschließlich in Deutschland, was uns die absolute Kontrolle aller Prozessschritte erlaubt und eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte sicherstellt.